Wegfinder Workshops für Abiturienten

Das Abi ist bald oder schon in der Tasche und noch keinen Plan, was Sie danach machen wollen? Das ist ganz normal und vielen geht es so. Gemeinsam in kleinen Gruppen (ca. 5 Teilnehmer/innen) nehmen wir uns folgender Themen an:

  • "Was bringe ich mit?"
  • "Was sind meine Stärken, Fähigkeiten und Interessen? Und welche möchte ich beruflich nutzen?"
  • "Was sind meine Werte und meine Vorstellungen von meinem zukünftigen Leben?"
  • "Was gibt es für Berufe, Studiengänge und Weiterbildungsmöglichkeiten?"
  • "Wie setze ich meine neu Ideen und Erfahrungen konkret um?"
  • "Wie gestalte ich meine Bewerbung?"

Da die berufliche Orientierung ein Prozess ist und nicht von heute auf morgen geschieht, treffen wir uns mehrmals. Der gesamte Workshop ist in 5 Termine unterteilt, die jeweils 2 1/2 Stunden dauern.

 

 

Aktuelles: 

Ich biete ab sofort wieder Termine zur Laufbahnberatung und zum Bewerbungsmappen-Check an.