Über mich

Mein Weg führte mich nach dem Studium der Germanistik und Romanistik an der Universität zu Köln durch mehrere berufliche Stationen im Bereich Medienförderung und Erwachsenenbildung. Nach der Geburt meiner zwei Kinder habe ich mich beruflich umorientiert, arbeitete 8 Jahre im Bereich Personalrecruiting und Hochschulmarketing bei access KellyOCG GmbH und seit August 2016 bei der Einstieg GmbH im Hochschulmarketing und Vertrieb von Berufsorientierungsmessen für Schüler.

Besonders die beratende Tätigkeit von Schülern, Studierenden und Berufstätigen macht mir dabei sehr viel Freude.

Daher habe ich 2014 eine Fortbildung am Institut für Laufbahnberatung in Frankfurt durchlaufen. Seit dieser Zeit arbeite ich in Teilselbständigkeit als Laufbahnberaterin und Bewerbungsratgeberin für Einzelpersonen und in Teams und gebe gerne meine Erfahrung, Tipps und Motivation an meine Klienten und Klientinnen weiter.

Ich biete

Coachings für Menschen in beruflichen Entscheidungssituationen. Je nach Bedürfnis meines Klienten, meiner Klientin sind das einmalige Sitzungen z.B. Bewerbungschecks oder prozessorientierte Coachings mit 4 - 8 Sitzungen über mehrere Wochen. Ich biete zudem Workshops zu Bewerbungs- und Motivationsthemen für Jugendliche und orientierungssuchende Menschen. In Powerteams moderiere ich Gruppen, die sich gegenseitig über ein halbes Jahr in einzelnen Sitzungen unterstützen.

Aktuelles: 

Ich biete ab sofort wieder Termine zur Laufbahnberatung und zum Bewerbungsmappen-Check an.